• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ALS: Erster schwedischer NHL-Star Salming gestorben

  • Aktualisiert: 09.02.2023
  • 21:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Archiv/BRUCE BENNETT
Anzeige

Der ehemalige NHL-Profi Börje Salming ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Montréal (SID) - Der ehemalige NHL-Profi Börje Salming ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Das teilte sein ehemaliger Klub Toronto Maple Leafs am Donnerstag mit. Der Schwede, der zwischen 1973 und 1990 über 1000 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga bestritt, litt an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS. Erst im August hatte er die Diagnose öffentlich gemacht.

16 Jahre spielte Salming für die Maple Leafs, 787 Scorerpunkte sammelte er für die Kanadier, dreimal landete er im All-Star-Team der NHL. Salming war einer der ersten großen Stars der Liga, der nicht aus den USA oder Kanada kam.

Update vom 09.02.2023: Elena Fanchini ist tot: Skirennläuferin mit 37 Jahren gestorben - Das ist die Todesursache.


© 2024 Seven.One Entertainment Group