• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

Bewältigung von Corona wichtiger als Meilensteine: Eishockey-Superstar Owetschkin hofft noch auf neunte 50

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 08:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDPatrick Smith
Anzeige

Für Alexander Owetschkin ist die Bewältigung der Coronakrise aktuell viel wichtiger als seine Jagd nach persönlichen Meilensteinen in der NHL.

Hamburg - Für Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin ist die Bewältigung der Coronakrise aktuell viel wichtiger als seine Jagd nach persönlichen Meilensteinen in der NHL. "Natürlich will man 50 Tore erzielen", sagte der Russe in einem Videocall der US-Profiliga. Auch wenn es ihn ärgere, sei es im Moment aber das Wichtigste, "in Sicherheit zu bleiben und die Sache zu erledigen."

Anzeige
Bauer stattet sonst zahlreiche NHL-Stars aus
News

Eishockey-Ausrüster fertigt Schutzmasken an

Der kanadische Eishockey-Ausrüster Bauer stellt seine Produktion in der Coronakrise um.

  • 26.03.2020
  • 12:51 Uhr

Auf den Spuren von Gretzky und Bossy

Mit bislang 48 erzielten Treffern liegt der 34-Jährige von den Washington Capitals in der Torjägerliste gemeinsam mit David Pastrnak von den Boston Bruins in Führung, der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl kommt bislang auf 43 Tore. Owetschkin könnte - sollte die unterbrochene Saison fortgesetzt werden - zum neunten Mal die magische Marke von 50 Treffern erreichen. Nur Wayne Gretzky und Mike Bossy schafften dies bislang.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gretzky führt auch die Liste der historisch besten Torjäger der NHL mit 894 Toren an. Owetschkin würde mit zwei Treffern mehr zu Mike Gartner auf Rang sieben vorrücken mit dann 708 Torerfolgen.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group