• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Coronakrise in New York: Ex-NHL-Profi Seidenberg beschreibt chaotische Lage

  • Aktualisiert: 03.04.2020
  • 14:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Der ehemalige Eishockey-Profi Dennis Seidenberg beschreibt die Lage in New York in Zeiten der Coronakrise als chaotisch.

Köln - Der ehemalige Eishockey-Profi Dennis Seidenberg beschreibt die Lage in New York in Zeiten der Coronakrise als chaotisch. "Es sieht ziemlich katastrophal aus, speziell in den Krankenhäusern", sagte der 38-Jährige, der mit seiner Familie 25 km östlich der Metropole in Garden City lebt, im Gespräch mit dem "Sport-Informations-Dienst" (SID).

Anzeige
Draisaitl hatte bis 2009 in der Jugend der Haie gespielt
News

Draisaitl wünscht sich Karriereende in Köln

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl liebäugelt mit einem Karriereende in seiner Heimatstadt Köln.

  • 02.04.2020
  • 16:52 Uhr

Auf den Straßen ist alles leer

Auch außerhalb New Yorks bestimmt die Pandemie das Bild, "wenn man auf die Straße geht, ist alles leer. Die Geschäfte sind zu, in Restaurants gibt es nur Take away", berichtete Seidenberg, der seine NHL-Karriere bei den New York Islanders im vergangenen Jahr beendet hatte.

Seidenberg, der beim Stanley-Cup-Sieg 2011 mit den Boston Bruins den größten Erfolg seiner Laufbahn feierte, überbrückt die seit 12. März anhaltende Zwangspause in der NHL mit ein paar Runden auf dem Golfplatz, beim Kochen und verbringt viel Zeit mit seinen drei Kindern. "Da heißt es am Morgen zwei Stunden Hausaufgaben machen auf dem iPad", sagte Seidenberg, der sich danach im Garten mit dem Nachwuchs in verschiedensten Sportarten misst.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seidenberg glaubt an Fortsetzung der NHL-Saison

Dass die Zwangspause auf dem Eis bald ein Ende haben wird und die NHL ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt, hält Seidenberg trotz der Pandemie für wahrscheinlich. "Die Liga will am Ende der Saison auf jeden Fall einen Stanley-Cup-Sieger haben. Sie werden alles tun, um irgendwie die Spiele in der regulären Saison und die Play-offs zu Ende zu bringen", sagte Seidenberg.

Es gebe viele verschiedene Möglichkeiten und es sei "sehr interessant, was da passiert in den nächsten paar Wochen", meinte der gebürtige Schwenninger, der den Islanders nach seinem Karriereende im Bereich der Spielerentwicklung erhalten geblieben ist.

Alle Entwicklungen im Sport zur Corona-Krise hier in unserem Corona-Ticker

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group