• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutscher NHL-Keeper Greiss Sieg-Garant für New York Islanders

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 08:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Der Füssener Thomas Greiss hat in der NHL in seinem ersten Saisoneinsatz für die New York Islanders einen starken Eindruck hinterlassen.

New York - Der Füssener Thomas Greiss hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in seinem ersten Saisoneinsatz für die New York Islanders einen starken Eindruck hinterlassen. Der Nationaltorhüter überzeugte beim 4:1 des Teams aus Brooklyn gegen die Winnipeg Jets mit 35 abgewehrten Schüssen und war der Garant für den ersten Erfolg der Islanders im zweiten Saisonspiel.

Der 33-jährige Greiss, der sich im letzten Jahr eines Dreijahresvertrags befindet, kämpft mit dem Russen Semjon Warlamow um den Posten als Nummer eins im Tor des viermaligen Stanley-Cup-Siegers. "Ich habe meinen Teil zu erledigen und die Jungs ihren. Ich bin froh über den Sieg", sagte Greiss lapidar. Tom Kühnhackl muss sich in Geduld üben, der Stürmer kam erneut nicht zum Einsatz.

Anzeige

Barry nun mit drittmeisten NHL-Einsätzen als Head Coach

Islanders-Headcoach Barry Trotz stand am Sonntag zum 1608. Mal in der NHL hinter der Bande und schob sich in der ewigen Rangliste auf Platz drei hinter Joel Quenneville (1638) und dem legendären Scotty Bowman (2141). Einen besonderen Abend erlebte Stürmer Anthony Mantha beim 4:3 der Detroit Red Wings gegen die Dallas Stars. Dem 25-Jährigen gelangen alle vier Treffer für das Team aus Michigan.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group