Eishockey-Star Draisaitl drückt DFB-Elf die Daumen - Bildquelle: AFP/GETTY SID/DAVID BECKEREishockey-Star Draisaitl drückt DFB-Elf die Daumen © AFP/GETTY SID/DAVID BECKER

Köln (SID) - Eishockey-Star Leon Draisaitl drückt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) die Daumen. "Ich werde es auf jeden Fall ansehen. Ich bin ein großer Fußballfan", sagte der Ausnahmestürmer der Edmonton Oilers im Sky-Interview. Er glaube, "dass wir eine super Mannschaft haben" und hoffe, dass die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick "mit dem Pokal nach Hause kommt".

Auch in seiner Wahlheimat Kanada spürt der Kölner die WM-Euphorie. "Das ganze Land freut sich sehr darauf, wieder dabei zu sein", sagte der 27-Jährige. Kanada trifft bei seiner ersten WM-Teilnahme seit 36 Jahren in der Vorrunde auf Belgien, Marokko und Kroatien.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien