• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Edmonton Oilers: Niederlage bei Torfestival gegen die Calgary Flames

  • Aktualisiert: 19.05.2022
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/Harry How
Anzeige

Die Edmonton Oilers haben bei einem Torfestival bei den Calgary Flames Spiel eins der Conference Semifinals verloren. Mit 6:9 unterlag das Team von Nationalspieler Leon Draisaitl im Duell der kanadischen Teams.

München/Calgary - Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers haben zum Auftakt des Conference Semifinals nach einem Offensivspektakel mit insgesamt 15 Treffern eine Niederlage kassiert. Beim 6:9 bei den Calgary Flames erzielte der deutsche Eishockey-Superstar das zwischenzeitliche 5:6 und legte zwei weitere Tore auf. Die Niederlage konnte Draisaitl jedoch nicht verhindern, insgesamt sind vier Siege nötig, um in die nächste Runde einzuziehen.

Anzeige

Calgary zu stark für Oilers - Hurricanes siegen knapp gegen Rangers

Calgarys Matthew Tkachuk überragte mit drei Treffern. Den Grundstein für den Erfolg legten die Flames mit drei Toren innerhalb der ersten sechs Minuten, Oilers-Goalie Mike Smith verließ nach dieser furiosen Anfangsphase das Eis und wurde durch Mikko Koskinen ersetzt. Edmonton bewies daraufhin Moral und glich zu Beginn des letzten Drittels aus, auf Rasmus Anderssons Tor zum 7:6 (43.) hatten die Oilers aber keine Antwort mehr.

Derweil legten die Carolina Hurricanes in ihrer Serie gegen die New York Rangers vor. Ian Cole gelang in der Verlängerung der Siegtreffer zum 2:1. In der Nacht zu Samstag stehen die nächsten Duelle der Serien an.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group