• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NHL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Edmonton Oilers: Leon Draisaitl glaubt an Stanley-Cup-Triumph

  • Aktualisiert: 25.07.2022
  • 06:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/Codie McLachlan
Anzeige

Während seiner persönlichen Offseason, die er in seiner Heimat Köln verbringt, hat sich Leon Draisaitl über die anstehende Saison in der NHL geäußert. Dabei strebt der 26-Jährige nicht weniger als den Gewinn des Stanley Cups an.

München/Köln - Leon Draisaitl hofft in der kommenden NHL-Saison auf seinen ersten Stanley-Cup-Gewinn. Das formulierte der Angreifer der Edmonton Oilers in einem Interview recht klar.

"Wir waren dieses Jahr im Halbfinale, jetzt wollen wir den Titel", sagte der gebürtige Kölner im Interview mit dem "Express". In seiner Heimatstadt bereitet er sich derzeit unter der Anleitung seines Fitnesstrainers auf die neue Spielzeit in der NHL vor.

"Ich habe so viele individuelle Auszeichnungen, dafür brauche ich den ganzen Aufwand nicht mehr betreiben", sagte Draisaitl: "Aber wir wollen diesen Titel, das treibt uns als Mannschaft an." Um dieses Ziel erreichen zu können, müssten "natürlich ganz viele Rädchen ineinandergreifen, du brauchst Glück bei Verletzungen", so der 26-Jährige, der "zehn bis zwölf Mannschaften" den Titel zutraut.

Anzeige

Leon Draisaitl: Zwischen harten Einheiten und kühlem Kölsch

Den Grundstein für den möglichen Coup will er mehr als zwei Monate vor dem Saisonstart in Köln legen. Neben zwei Trainingsstunden pro Tag genießt er besonders die Zeit mit der Familie, "um die Akkus wieder aufzuladen", sagte Draisaitl: "Denn so eine NHL-Saison ist lang und kräftezehrend."

Gleichzeitig bleibe Zeit für kulinarischen Genuss: "Ein gutes Schnitzel und ein Kölsch dürfen auch nicht fehlen, wenn ich schon mal hier bin."

Anders als in Edmonton kann Draisaitl in Köln nach wie vor häufig unerkannt durch die Straßen gehen. "Das ist schon ein wenig kurios", sagte er: "Ich denke, es liegt viel am Helm, unser Gesicht ist ja selten zu sehen." Nach "zehn Monaten im Jahr" voller Trubel sei ihm die geringere Aufmerksamkeit aber sehr recht.

MAZen

Phil Pritchard - Der Mann mit dem besten Job der Welt

Keeper of the Cup" müsste man sein. Phil Pritchard begleitet den Stanley Cup auf all seinen Reisen rund um den Globus und wird dafür sogar noch bezahlt. So auch jetzt beim Besuch in Augsburg bei Stanley Cup Sieger Nico Sturm.

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

Mit den Oilers war Draisaitl im Juni in den Conference Finals klar am späteren Titelträger Colorado Avalanche gescheitert. Neben 55 Toren und 55 Assists in der regulären Spielzeit steuerte er in 16 Playoff-Partien weitere sieben Tore und 25 Assists bei. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt bei den Kanadiern am 1. September.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group