Feiert seinen Tor: Leon Draisaitl - Bildquelle: AFPGETTY SIDCodie McLachlanFeiert seinen Tor: Leon Draisaitl © AFPGETTY SIDCodie McLachlan

Köln - Eishockey-Star Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers ein Auftakt nach Maß in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL gelungen. Beim 3:2 im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks erzielte Draisaitl das erste Tor der Partie, die beiden weiteren Treffer durch Zack Kassian und Connor McDavid legte der 23-Jährige auf. 

"Wir haben einen richtig guten Job gemacht. Klar ist man am Anfang ein bisschen nervös, aber wir haben das heute echt gut gelöst", sagte Draisaitl nach dem Spiel. "Am Anfang der Saison ist es immer noch so, dass das Timing noch nicht so ganz stimmt", so Draisaitl weiter. In der vergangenen Spielzeit hatte Edmonton trotz eines überragenden Draisaitl die Play-offs verpasst und gehörte zu den schlechtesten Teams der Liga.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020