• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher Nationalspieler verliert mit Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild

Ein Tor und eine Vorarbeit: Leon Draisaitl punktet wieder

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 08:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGRANT HALVERSON
Anzeige

Eishockey-Star Leon Draisaitl meldet sich in der NHL im Rennen um den Sieg in der Scorerwertung wieder zurück. Sein Team, die Edmonton Oilers, verpasst dagegen den Sprung zurück auf Platz eins.

München - Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat sich in der NHL im Rennen um den Sieg in der Scorerwertung wieder zurückgemeldet.

Beim 3:5 der Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild erhöhte der gebürtige Kölner sein Saisonkonto durch seinen 35. Treffer und seine 62. Vorarbeit auf nunmehr 97 Punkte.

An der Spitze des Gesamtrankings liegt der 24-Jährige, der am vergangenen Donnerstag bei Edmontons 1:2 gegen die Boston Bruins nach zwölf Punkten in den vorherigen fünf Spielen leer ausgegangen war, elf Zähler vor Bostons Starstürmer David Pastrnak. Zwei weitere Zähler zurück ist Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche) Dritter.

Durch die 29. Niederlage im 61. von 82 Saisonspielen verpassten die Oilers den Sprung zurück an die Spitze der Pacific Division. Mit 761 Punkten rangiert der Klub aus Alberta hinter den Vegas Golden Knights (72).

Anzeige

Rieder punktet - und verliert

Immerhin einen Assistpunkt sammelte Tobias Rieder beim 3:4 der Calgary Flames gegen die Bruins.

Sein Nationalmanschafts-Kollege Tom Kühnhackl feierte unterdessen mit den New York Islanders ein 4:1 gegen die Detroit Red Wings, bei dem der deutsche Islanders-Keeper Thomas Greiss allerdings nur Zuschauer war.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group