• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Erstes NHL-Tor: Moritz Seider schießt Detroit Red Wings zum Sieg

  • Aktualisiert: 07.11.2021
  • 10:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/GREGORY SHAMUS
Anzeige

Mit seinem ersten NHL-Tor hat Moritz Seider die Detroit Red Wings zum fünften Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga geschossen.

Köln - Mit seinem ersten NHL-Tor hat Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider die Detroit Red Wings zum fünften Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga geschossen.

Anzeige

Zehn Scorerpunkte für Moritz Seider

Der "Rookie des Monats Oktober" traf bei den Buffalo Sabres in der Verlängerung zum 4:3. Nach zwölf NHL-Spielen steht der 20 Jahre alte Verteidiger bereits bei zehn Scorerpunkten. Detroit hatte bereits 1:3 in Rückstand gelegen.

"Das war ein starkes Comeback", sagte Seider, der sich auch bei Goalie Alex Nedeljkovic bedankte: "Er hat uns einige Male gerettet. Und natürlich ist es schön, das erste Tor zu erzielen." Red-Wings-Goalie Thomas Greiss saß auf der Bank.

Ebenfalls in der Overtime siegte Nico Sturm (26) mit Minnesota Wild bei den Pittsburgh Penguins. Beim 5:4 blieb der Stürmer ohne Punkte. Bereits die vierte Niederlage nacheinander kassierte Tim Stützle (19) mit den Ottawa Senators. Die Kanadier unterlagen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning am Samstag 3:5. Auch Stützle war an keinem Tor beteiligt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group