• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grubauer: Corona-Pause "einfach nur noch nervig"

  • Aktualisiert: 12.05.2020
  • 16:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVLADIMIR SIMICEK
Anzeige

Bei Eishockey-Nationalspieler Philipp Grubauer wächst in der Corona-Pause die Sehnsucht nach der Rückkehr auf das Eis.

Köln (SID) - Bei Eishockey-Nationalspieler Philipp Grubauer wächst in der Corona-Pause die Sehnsucht nach der Rückkehr auf das Eis. "In der ersten Woche habe ich so ein bisschen in den Tag hineingelebt. Da war es auch mal schön, frei zu haben und zu Hause zu sein. In der zweiten Woche dachte ich: Man, jetzt könnte es schon losgehen. Und seit der dritten Woche ist es einfach nur noch nervig", sagte der NHL-Goalie der Colorado Avalanche im Interview mit den Eishockey News.

Die Saison in der nordamerikanischen Profiliga ist wie viele weitere seit Mitte März unterbrochen, in Grubauers Team gab es drei bestätigte Corona-Infektionen. "Es wurde sofort veranlasst, dass die drei von uns fernbleiben, sodass keine weiteren Fälle auftreten oder sie ihre Familie anstecken. Es wundert mich eigentlich, dass sich bei der Menge an Leuten, die immer um uns herum sind, nicht mehr angesteckt haben", berichtete der 28-Jährige.

Nach zwischenzeitlicher Skepsis hat Grubauer inzwischen wieder Zuversicht gewonnen, dass die NHL wieder fortgesetzt wird. "Vor drei, vier Wochen hätte ich gesagt, ich bin gar nicht optimistisch. Da aber nun Europa langsam alles wieder lockert, hoffe ich, dass die USA auch bald wieder alles öffnen und dass es weitergeht", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group