• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Impfnachweis wohl gefälscht: Sharks-Stürmer Kane von NHL gesperrt

  • Aktualisiert: 19.10.2021
  • 10:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/CHRISTIAN PETERSEN
Anzeige

Starstürmer Evander Kane ist in der NHL wegen eines gravierenden Verstoßes gegen die COVID-19-Regeln für 21 Spiele ohne Bezahlung gesperrt worden.

Köln - Starstürmer Evander Kane von den San Jose Sharks ist in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wegen eines gravierenden Verstoßes gegen die COVID-19-Regeln für 21 Spiele ohne Bezahlung gesperrt worden.

Zur Art des Verbrechens machte die NHL keine Angabe.

Anzeige
NHL, Eishockey Herren, USA Edmonton Oilers at Washington Capitals Nov 24, 2023; Washington, District of Columbia, USA; Edmonton Oilers center Connor McDavid (97) prepares to pass the puck to Oilers...

Draisaitl-Kollege auf Platz zwei: Top-Verdiener der NHL

Diese Stars kassieren am meisten.

  • Galerie
  • 16.02.2024
  • 16:05 Uhr

US-Medien hatten berichtet, dass der 31 Jahre alte Kane mit einem gefälschten Impfzertifikat aufgefallen sei, das er der Liga und seinem Klub vorgelegt habe. Als Impfnachweis werden in den USA simple und handschriftlich ausgefüllte Papierkarten ausgegeben. 

In der NHL gibt es keine Impfpflicht, geimpfte Spieler unterliegen aber weitaus geringeren Einschränkungen. Unter anderem dürfen sie ohne Quarantäne zu Spielen nach Kanada einreisen.

Für Kane war es nicht der einzige Ärger in den vergangenen Monaten. Zuvor war er wegen seiner Vorliebe für Glücksspiele ins Zwielicht geraten und hatte das Trainingscamp der Sharks aufgrund von Anschuldigungen häuslicher Gewalt verpasst.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Galerien
McDavid, Draisaitl, Crosby: Das sind die Superstars der NHL

McDavid, Draisaitl, Crosby: Die Superstars der NHL

  • Galerie
  • 14.11.2021
  • 16:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group