• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Leon Draisaitl bei Niederlage mit weiteren Scorerpunkten

  • Aktualisiert: 06.03.2020
  • 09:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDEthan Miller
Anzeige

Eishockey-Star Leon Draisaitl (24) kassiert mit den Edmonton Oilers einen Rückschlag im Rennen um die Playoff-Plätze der NHL.

Edmonton - Eishockey-Star Leon Draisaitl (24) hat mit den Edmonton Oilers einen Rückschlag in der US-Profiliga NHL kassiert. Das Team des deutschen Nationalspielers unterlag bei den Chicago Blackhawks mit 3:4, bleibt aber dennoch auf Play-off-Kurs.

Draisaitl schaffte es mit zwei Assists in die Statistik und baute seinen Vorsprung als Topscorer der Liga mit jetzt 110 Torbeteiligungen aus.

Dennoch überwog die Enttäuschung. "Wenn man ein Play-off-Team sein will, muss man dieses Team schlagen. Wir müssen uns sammeln und es nächstes Mal besser machen", sagte Draisaitl.

Anzeige

Holzer siegt mit Nashville

Eine Vorlage zu einem Treffer gab auch Dominik Kahun. Dennoch verlor der 24-Jährige mit den Buffalo Sabres gegen sein Ex-Team Pittsburgh Penguins mit 2:4. Kahun war erst Ende Februar gewechselt. 

Einziger erfolgreicher deutscher Profi war Verteidiger Korbinian Holzer, der in seinem ersten Auftritt für die Nashville Predators einen 2:0-Sieg über die Dallas Stars feierte.

Goalie Thomas Greiss und Tom Kühnhackl kamen bei der 3:4-Niederlage der New York Islanders bei den Ottawa Senators nicht zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group