• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Drei Assists vom Kölner

NHL: Draisaitl weiter auf Playoff-Kurs - Sieg bei "Krake" Grubauer

  • Aktualisiert: 19.03.2023
  • 08:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/STEPH CHAMBERS
Anzeige

Leon Draisaitl liefert auch im Duell mit Philipp Grubauer eine starke Leistung ab, die Edmonton Oilers halten Kurs auf die Playoffs.

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers im Rennen um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen wichtigen Sieg errungen. Die Kanadier setzten sich beim direkten Rivalen Seattle Kraken um den deutschen Torhüter Philipp Grubauer mit 6:4 durch und bauten in der Western Conference den Vorsprung auf den siebtplatzierten Konkurrenten auf drei Punkte aus.

>>> Sonntag 18:45 Uhr: Washington Capitals at Minnesota Wild - live auf ProSieben MAXX und ran.de <<<

Draisaitl steuerte zum Auswärtssieg drei Assists bei, darunter auch einen genialen Rückhandpass über zwei Linien zu Evander Kane, der mit einem Schuss in den Winkel zum 5:3 abschloss. Für den Kölner waren es die Torvorlagen Nummer 58 bis 60 in dieser Spielzeit. Kane überragte mit insgesamt drei Treffern, Connor McDavid kam auf ein Tor und zwei Assists und führt die NHL-Scorerwertung unangefochten mit 134 Punkten vor Draisaitl (104) an.

Grubauer stand zu Beginn für Seattle auf dem Eis und parierte sieben der zehn Schüsse auf sein Gehäuse. Nach 26:30 Minuten musste der Keeper jedoch verletzt vom Eis. Für ihn kam Martin Jones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group