• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Leon Draisaitl und Dominik Kahun schießen Edmonton Oilers zum Sieg

  • Aktualisiert: 13.05.2021
  • 07:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMINAS PANAGIOTAKIS
Anzeige

Nächster Sieg für die Edmonton Oilers! Das deutsche Duo Dominik Kahun und Leon Draisaitl sorgt dabei für die Entscheidung im Duell mit den Montreal Canadiens.

Frankfurt am Main - Die Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Sieg geführt.

Beim 4:3 gegen die Montreal Canadiens erzielte Kahun auf Vorlage von Draisaitl nach 27 Sekunden in der Overtime den entscheidenden Treffer. Draisaitl (31.) hatte zuvor schon zum zwischenzeitlichen 3:2 getroffen.

Durch die beiden Torbeteiligungen baute Deutschlands Sportler des Jahres zudem seine Serie aus - in den vergangenen sieben Partien gelang ihm jeweils mehr als ein Scorerpunkt. Die Oilers sind bereits für die Playoffs qualifiziert und treffen in der ersten Runde auf die Winnipeg Jets. Am Samstag (Ortszeit) bestreiten Draisaitl und Co. ihr letztes Spiel in der Hauptrunde gegen die Vancouver Canucks.

Anzeige

Stützle und Grubauer mit Siegen

Jungstar Tim Stützle feierte mit den Ottawa Senators ebenfalls einen Erfolg in der Overtime. Im kanadischen Duell mit den Toronto Maple Leafs setzten sich die Senators mit 4:3 durch, Stützle stand dabei rund 17 Minuten auf dem Eis. Für Ottawa ist die Saison allerdings nach der Hauptrunde beendet.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer blieb beim 6:0 von Colorado Avalanche gegen die Los Angeles Kings zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer - und zog dadurch mit Semjon Warlamow von den New York Islanders in der Bestenliste gleich. Nico Sturm verlor mit den Minnesota Wild dagegen deutlich 0:4 bei den St. Louis Blues. 

Die NHL in "Locker Room - das US-Sport Magazin" immer Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de 

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group