• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marc Michaelis feiert NHL-Vertrag: "Eine Flasche Sekt geköpft"

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 12:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat im kleinen Rahmen auf die Unterschrift unter seinen ersten NHL-Vertrag angestoßen.

Köln - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat im kleinen Rahmen auf die Unterschrift unter seinen ersten NHL-Vertrag angestoßen. "Da in Deutschland so ziemlich alles zu ist, gab es keine große Möglichkeit, ausgiebig zu feiern. Aber klar: Ich habe mit meiner Familie eine Flasche Sekt geköpft", sagte der 24-Jährige den "Eishockey News".

In der Vorwoche hatten sich die Vancouver Canucks die Dienste des Stürmers gesichert. Für Michaelis die richtige Adresse. "Ich sehe in Vancouver die besten Möglichkeiten, mich in der NHL zu etablieren. Dass Vancouver eine wunderschöne Stadt ist, hat keine große Rolle gespielt, ist aber natürlich nicht schlecht", sagte der gebürtige Mannheimer.

Anzeige

Michaelis: "Sie sehen mich als Mittelstürmer"

Michaelis, der in den vergangenen Jahren an der Minnesota State University spielte, soll sich bei den Kanadiern wohl als Center empfehlen. "Sie sehen mich als Mittelstürmer. Diese Position habe ich schon in den vergangenen drei Jahren auf dem College gespielt."

Die Vorbereitung auf die neue Aufgabe hat der Angreifer noch nicht begonnen. "Zurzeit regeneriere ich nach einer intensiven Saison mit einigen kleineren Verletzungen ein bisschen", so Michaelis: "Im Herbst, wenn die Camps auf dem Plan stehen, will ich bereit sein."

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group