• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wochenlange Quarantäne

Marc Michaelis siegt mit den Vancouver Canucks nach Corona-Pause

  • Aktualisiert: 19.04.2021
  • 08:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Marc Michaelis feiert mit den Vancouver Canucks nach der Corona-Zwangspause eine erfolgreiche Rückkehr und fährt gegen die Toronto Maple Leafs einen Sieg ein. 

München - Die Vancouver Canucks mit dem deutschen Nationalspieler Marc Michaelis feierten nach wochenlanger Corona-Pause ein erfolgreiches Comeback in der NHL. Die Canucks setzten sich 3:2 nach Verlängerung gegen Nord-Tabellenführer Toronto Maple Leafs durch.

Michaelis, der selbst an dem Virus erkrankt war, spielte 7:29 Minuten.

"Das ist ein besonderer Sieg", sagte Vancouver-Coach Travis Green: "Wir haben in den letzten Wochen eine Menge mit unserer Mannschaft durchgemacht. Ich bin stolz auf die Gruppe, wie wir drangeblieben sind und gewonnen haben."

22 Spieler und vier Betreuer der Canucks waren positiv getestet worden, seit dem 24. März hatte das Team kein Spiel mehr bestritten.

Anzeige

Rieder gelingt Revanche

Vancouver ist in der Nord-Division Sechster, nach 38 Spielen hat das Team 37 Punkte auf dem Konto. Am Dienstag (Ortszeit) treffen die Canucks erneut auf die Maple Leafs.

Den Buffalo Sabres um den deutschen Nationalspieler Tobias Rieder gelang indes die Revanche gegen die Pittsburgh Penguins. Einen Tag nach dem 2:3 im ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen das Team aus Pennsylvania setzte sich das Ligaschlusslicht mit 4:2 durch.

Rieder spielte 10:02 Minuten und blieb erneut ohne Scorerpunkt. Der Play-off-Zug ist für Buffalo längst abgefahren.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group