Die Minnesota Wild trennen sich von Bruce Boudreau - Bildquelle: AFPGETTY SIDBRUCE BENNETTDie Minnesota Wild trennen sich von Bruce Boudreau © AFPGETTY SIDBRUCE BENNETT

Köln - Minnesota Wild aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hat sich von Trainer Bruce Boudreau getrennt. Dies gab das Team aus Saint Paul am Freitag bekannt. Minnesota hatte von den vergangenen elf Spielen sieben gewonnen, muss aber um den Einzug in die Play-offs bangen.

Der 65 Jahre alte Boudreau hatte Wild 2016 übernommen und in seinen ersten beiden Saisons die K.o.-Runde erreicht, im Vorjahr allerdings verpasst. Bei Minnesota gehört auch der deutsche Center Nico Sturm (sechs Saisoneinsätze) zum erweiterten Kader, Sturm war zuletzt aber für das Farmteam Iowa Wild im Einsatz.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien