• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Karriereende: Dennis Seidenberg bleibt bei den New York Islanders

  • Aktualisiert: 29.10.2019
  • 08:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Dennis Seidenberg bleibt den New York Islanders nach seinem Karrierende erhalten. Der Stanley-Cup-Champion von 2011 übernimmt eine besondere Aufgabe im "Big Apple".

Köln - Dennis Seidenberg bleibt den New York Islanders nach seinem Karrierende erhalten. Wie der Klub aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL am Montag bekannt gab, wird der 38-Jährige ab sofort im Bereich der Spielerentwicklung für die "Isles" arbeiten. Seidenberg hatte seine Laufbahn vergangene Woche endgültig beendet.

Seidenberg, 2011 Stanley-Cup-Champion mit den Boston Bruins, hatte am 15. Mai 2018 bei der WM in Dänemark sein letztes Pflichtspiel bestritten. Bei den Islanders war Seidenberg danach Dauer-Trainingsgast und wurde Ende Februar mit einem neuen Kurzzeit-Vertrag belohnt. Zum Einsatz kam der Verteidiger aber nicht. Er kommt auf insgesamt 928 NHL-Spiele (Hauptrunde und Play-offs).

Der frühere Mannheimer war 2001 in der Topliga von den Philadelphia Flyers gedraftet worden, danach spielte Seidenberg für die Phoenix Coyotes (heute Arizona Coyotes), die Carolina Hurricanes, die Florida Panthers, Boston und die Islanders.

Anzeige
Kein Sieg, aber ein Punkt: Ralph Krueger
News

Sabres kassieren erste Heimpleite unter Krueger

Die Buffalo Sabres haben in der NHL die erste Heimpleite unter dem deutsch-kanadischen Trainer Ralph Krueger erlitten. Dabei führen sie gegen die Arizona Coyotes bereits mit 2:0.

  • 29.10.2019
  • 08:05 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group