• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

NHL: Back-to-Back-Champions! Tampa Bay Lightning gewinnen den Stanley Cup

  • Aktualisiert: 08.07.2021
  • 10:15 Uhr
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Back-to-Back-Meister! Die Tampa Bay Lightning haben mit einem Sieg in Spiel fünf der Finals den Stanley Cup gewonnen. Die Bolts sichern sich so innerhalb von nur neun Monaten erneut den Titel in der NHL. 

München - Der neue und alte Meister in der NHL heißt Tampa Bay Lightning. 

Das Team von Coach Jon Cooper schlug den Rekordmeister Montreal Canadiens in Spiel fünf des Stanley Cups und ist damit das erste Team, welches den Titel verteidigen kann, seit den Pittsburgh Penguins 2016 und 2017. 

 "Ich will nichts über das erste Mal sagen, aber das nochmal zu schaffen, das ist etwas für die Historie", sagte Lightning-Kapitän Steve Stamkos nach der Schlusssirene.

Anzeige

Ein Tor reicht zum Sieg

Tampa Bay dominierte die Partie im ersten Drittel und hatte ein deutliches Chancenplus auf seiner Seite. An Canadiens-Goalie Carey Price war jedoch noch kein Vorbeikommen.

Im zweiten Abschnitt fanden die Canadiens ebenfalls ins Spiel und machten nun deutlich mehr Druck auf den Gegner. Genau in diese Phase hinein erzielten die Lightning das goldene Tor des Abends. 

Rookie-Stürmer Ross Colton machte seinen ersten Treffer in den Stanley Cup Finals und holte damit den Titel erneut nach Tampa Bay.

Bolts-Goalie Andrei Vasilevskiy behielt zum wiederholten Male eine weiße Weste und wurde mit der MVP-Trophäe für die Playoffs ausgezeichnet. Er ist erst der sechste NHL-Schlussmann, dem mindestens fünf Shutouts in einer Postseason gelangen. 

"Es ist unglaublich", freute sich Stamkos nach dem Triumph, "es gibt keine Worte dafür nach all dem, was wir seit der Bubble 2020 alles durchgemacht haben. All diese Aufs und Abs, es ist wunderbar."

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group