• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Boston Bruins: Jim Montgomery übernimmt Traineramt bei Traditionsklub

  • Aktualisiert: 01.07.2022
  • 22:07 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Die Boston Bruins haben Jim Montgomery zum neuen Trainer ernannt. Der 53-Jährige war bereits Cheftrainer bei den Dallas Stars und bringt jede Menge Erfahrung mit nach Boston.

München/Boston - Jim Montgomery wurde zum neuen Trainer der Boston Bruins ernannt.

Die Bruins scheiterten vergangene Saison in der 1. Playoff-Runde an den Carolina Hurricanes.

Dies war das schlechteste Saisonergebnis seit 2017. 

Anzeige

Jim Montgomery: Jede Menge Erfahrung in der NHL

"Die Boston Bruins freuen sich, Jim Montgomery als nächsten Cheftrainer der Boston Bruins vorzustellen", sagt der General Manager Don Sweeney. "Jim hat eine erfolgreiche Geschichte, und während des gesamten Interviewprozesses vermittelte er seine Fähigkeit, sich mit allen Arten von Spielern zu verbinden, während er gleichzeitig verlangte, dass seine Teams mit Struktur spielen. Wir freuen uns, dass Jim beginnt, unserem Team seinen Stempel aufzudrücken."

Der 53-Jährige war von 2020 bis 2022 als Assistenztrainer für die St. Louis Blues tätig. Vor seiner Zeit in St. Louis war Montgomery von 2018 bis 2020 Cheftrainer der Dallas Stars. Montgomery führte die Dallas Stars 2018-19 zur ersten Playoff-Teilnahme seit drei Jahren.

Montgomery verbrachte von 1993 bis 2005 14 Spielzeiten als Stürmer in der NHL und AHL.

Montgomery lief in 122 NHL-Spielen für fünf verschiedene Teams (St. Louis Blues, Montréal Canadiens, Philadelphia Flyers, San Jose Sharks, Dallas Stars) auf.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group