• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 09:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSID
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz seines 90. Scorerpunktes mit den Edmonton Oilers eine Niederlage hinnehmen müssen. 

Köln - Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz seines 90. Scorerpunktes mit den Edmonton Oilers eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei Tampa Bay Lightning, dem derzeit zweitbesten Team der nordamerikanischen Profiliga NHL, verloren die Oilers 1:3. 

Anzeige

Draisaitl ist der bester Scorer der NHL

Draisaitl gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 und ist damit weiter bester Scorer der Liga vor seinem derzeit verletzten kongenialen Partner Connor McDavid sowie David Pastrnak von den Boston Bruins (beide 81). Bisher gelang es keinem Deutschen, die Art-Ross-Trophy für den besten Scorer zu gewinnen. Mit 66 Punkten liegen die Oilers auf Platz fünf im Westen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Rang neun lediglich drei Zähler.

Fünf Gegentore: Greiss verliert mit den Islanders

Einen unglücklichen Abend verlebte Torhüter Thomas Greiss mit den New York Islanders. Beim 0:5 bei den Nashville Predators wurde der 34-Jährige schon nach etwas mehr als 13 Minuten ausgewechselt - da hatte er bereits drei Tore kassiert.

Ebenfalls eine Niederlage gab es für Philipp Grubauer. Der Nationaltorwart verlor mit der Colorado Avalanche trotz 2:0-Führung 2:3 gegen die Washington Capitals mit Superstar Alexander Owetschkin.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group