• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher NHL-Rekordspieler

NHL: Ex-DEB-Coach Sturm hofft auf lange Zukunft bei den Kings

  • Aktualisiert: 19.02.2020
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Bundestrainer Marco Sturm plant trotz des anhaltenden Misserfolgs seine Zukunft auch längerfristig beim NHL-Klub Los Angeles Kings.

München - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm plant trotz des anhaltenden Misserfolgs seine Zukunft auch längerfristig beim NHL-Klub Los Angeles Kings. "Ich gehe davon aus, dass ich hoffentlich noch länger hier arbeiten kann", sagte Sturm dem SID. Gespräche, die "sehr positiv" gewesen seien, habe es bereits gegeben. Der Coach der Olympiahelden von 2018 besitzt beim zweimaligen Stanley-Cup-Sieger noch einen Vertrag bis ins Frühjahr 2021 und arbeitet als Assistenztrainer.

Anzeige
Kahun fehlte zuvor vier Wochen mit Gehirnerschütterung
News

Pittsburgh siegt bei Kahun-Comeback

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL ein erfolgreiches Comeback hingelegt.

  • 19.02.2020
  • 10:00 Uhr

Sturm (41), mit 1.006 Einsätzen als Aktiver der deutsche Rekordspieler in der nordamerikanischen Profiliga, hatte neun Monate nach dem Silbercoup in Pyeongchang ein Angebot der Franchise aus Kalifornien angenommen und steht dort seither an der Bande. Insbesondere der aktuelle Headcoach Todd McLellan sei für ihn "ein Glücksgriff", sagte Sturm: "Von ihm kann ich mir sehr viel abschauen."

Kings nur noch mit theorethischer Chance auf Play-off-Teilnahme

Nachdem schon die Vorsaison eine Enttäuschung für die Kings gewesen war, werden die Play-offs auch diesmal ohne L.A. stattfinden. Los Angeles steht derzeit mit 47 Punkten (21 Siege) aus 60 von 82 Hauptrundenspielen auf dem letzten Platz der Western Conference und hat nur noch eine rein theoretische Chance auf eine Qualifikation für die Endrunde. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group