FC Bayern München: Goretzka kehrt ins Mannschaftstraining zurück - Lewandowski muss verletzt raus
- Aktualisiert: 15.03.2022
- 16:52 Uhr
- SID
Nationalspieler Leon Goretzka ist nach monatelanger Leidenszeit ins Mannschaftstraining von Bayern München zurückgekehrt. Für einen Schreckmoment sorgt dagegen Robert Lewandowski, der die Einheit verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen muss.
München - Nationalspieler Leon Goretzka ist nach monatelanger Leidenszeit ins Mannschaftstraining von Bayern München zurückgekehrt. Am Dienstag stand der Mittelfeldspieler des Rekordmeisters erstmals seit Wochen wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.
Zum Beginn der Einheit nahm Goretzka seinen Mitspieler Serge Gnabry huckepack. Er hatte sich seit Monaten mit Problemen an der Patellasehne herumgeplagt. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der 27-Jährige am 4. Dezember bei Borussia Dortmund (3:2).
Robert Lewandowski muss Training verletzt abbrechen
Während ein Leistungsträger zurückkehrt, sorgte ein anderer für einen Schreckmoment. Robert Lewandowski musste das Training verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen. Laut "Sky" rutschte der Pole bei einem Schussversuch weg und verdrehte sich leicht das rechte Knie. An der Seite von Mannschaftsarzt Dr. Jochen Hahne verließ er das Trainingsgelände. Auf Nachfrage nach seinem Zustand antwortete Lewandowski: "Gut, hoffe ich ...".
"Spox" berichtet, dass die Verletzung nicht ernsthaft sei und Nagelsmann für das Bundesliga-Spiel am Samstag mit seinem Topstürmer plant. Der FC Bayern ließ auf seiner Homepage verlauten, dass sich der Torjäger "eine kleine Blessur" zugezogen hätte. Es scheint also nicht so gravierend zu sein.
Neben Goretzka kehrte auch Corentin Tolisso nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel ins Mannschaftstraining zurück. Alphonso Davies trainiert nach Überwindung seiner Herzprobleme dagegen weiter individuell.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.