Anzeige
Playoffs

NBA: Bucks mit Start-Rekord, Nuggets schlagen Trailblazers

  • Aktualisiert: 25.05.2021
  • 07:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY

Die Milwaukee Bucks haben in der Basketball-Profiliga NBA nach einem Traumstart Kurs aufs Playoff-Viertelfinale gehalten.

Köln - Die Milwaukee Bucks haben in der NBA nach einem Traumstart Kurs aufs Playoff-Viertelfinale gehalten. Das Team um den griechischen Superstar Giannis Antetokounmpo schlug Vizemeister Miami Heat 132:98, führt in der Best-of-seven-Serie mit 2:0 und stellte Rekorde ein.

Mit ihrer 26-Punkte-Führung nach zwölf Minuten (46:20) erreichten die Bucks die Bestmarke der Ligageschichte für ein erstes Viertel in einem Play-off-Spiel, das Gleiche galt für die zehn verwandelten Dreier in einem Spielabschnitt.

Anzeige
Anzeige

Denver Nuggets schlagen gegen Portland Trailblazers zurück

Antetokounmpo, der 31 Punkte und 13 Rebounds verbuchte, sorgte für beste Unterhaltung - selbst in den Pausen. In einer Spielunterbrechung im dritten Viertel jonglierte der Superstar den Ball mit dem Fuß neunmal. "Das könnte ich wahrscheinlich 300 Mal schaffen", sagte der 26-Jährige: "Ich wollte eigentlich Fußball spielen. Als ich aufgewachsen bin, wollte ich nicht zum Basketball." Milwaukee hatte das erste Spiel nach Verlängerung gewonnen (109:107). 

Die Denver Nuggets um MVP-Kandidat Nikola Jokic (38 Punkte) schlugen die Portland Trail Blazers im Westen 128:109 und glichen zum 1:1 aus.

Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer samstags um 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de - Christoph "Icke" Dommisch und Max Zielke präsentieren Highlights und Wissenswertes aus den US-Sport-Ligen NBA, NFL und NHL. Und die ELF kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige