• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL: Leon Draisaitl erzielt 40. Assist für die Edmonton Oilers

  • Aktualisiert: 03.01.2020
  • 08:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDTimothy T Ludwig
Anzeige

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL trotz seines 40. Assists die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen kassiert.

Köln  - Leon Draisaitl (24) hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL trotz seines 40. Assists die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen kassiert. Bei den Buffalo Sabres unterlag das Team aus Kanada mit 2:3 nach Verlängerung und rutschte auf Rang vier der Pacific Division der Western Conference ab. 

Draisaitl bereitete das zwischenzeitliche 2:0 durch Ryan Nugent-Hopkins (7.) vor und bei 63 Scorerpunkten. In der Liga ist nur sein Teamkollege Connor McDavid einen Zähler besser.

Anzeige
Leon Draisaitl
News

Draisaitl lehnt Vergleiche mit Nowitzki ab

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl findet Vergleiche mit Basketball-Idol Dirk Nowitzki unpassend. "Das ehrt mich sehr.

  • 29.12.2019
  • 12:55 Uhr

Mehr Grund zur Freude hatte Nationaltorhüter Philipp Grubauer beim 7:3-Kantersieg der Colorado Avalanche gegen Meister St. Louis Blues. Durch den Sieg im Spitzenspiel der Western Conference stoppten die Avs die Negativserie von drei Niederlagen in Folge und verkürzten den Abstand auf das Spitzenteam im Westen auf sechs Punkte. Grubauer parierte 24 der 27 Schüsse auf sein Tor.

Kühnhackl und Kahun mit Niederlagen

Ebenfalls erfolgreich verlief der Abend für Tobias Rieder und die Calgary Flames. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie setzte sich das Team aus Alberta mit 4:3 gegen die New York Rangers durch und ist als Neunter punktgleich mit den Oilers.

Weitere Niederlagen mussten die Nationalspieler Tom Kühnhackl und Dominik Kahun hinnehmen. Kühnhackl verlor mit den New York Islanders 1:2 gegen die New Jersey Devils, Kahun unterlag mit den Pittsburgh Penguins nach zuletzt drei Siegen in Folge überraschend den San Jose Sharks mit 2:3 nach Verlängerung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group