• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers zum fünften Sieg

  • Aktualisiert: 12.10.2019
  • 22:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum fünften Sieg in Folge und dem besten Saisonstart des Altmeisters seit 34 Jahren geführt.

Köln - Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum fünften Sieg in Folge und dem besten Saisonstart des Altmeisters seit 34 Jahren geführt. Die Kanadier setzten sich am Samstag mit 4:1 bei den New York Rangers durch, Draisaitl bereitete das Siegtor von Connor McDavid (50.) vor und erzielte den dritten und vierten Treffer selbst (54./60.).

Es waren bereits die Scorerpunkte neun bis elf für den gebürtigen Kölner, der in der vergangenen Saison mit 50 Toren und 55 Assists in die absolute Elite der Liga vorgestoßen war. Die Oilers waren durch das erste NHL-Tor des 18-jährigen Finnen Kaapo Kakko in Rückstand geraten (19.). Der Schwede Oscar Klefbom glich im Mitteldrittel aus (27.). 

Mit fünf Siegen war Edmonton zuletzt in die Saison 1985/86 gestartet. Damals waren die Oilers um die Eishockey-Legende Wayne Gretzky die dominierende Mannschaft der NHL, die zwischen 1984 und 1990 fünfmal den Stanley Cup gewann. Für die Rangers um Startorwart Henrik Lundqvist war es im dritten Saisonspiel die erste Niederlage.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group