• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Playoffs

NHL: Montreal Canadiens nach 28 Jahren wieder im Stanley-Cup-Finale

  • Aktualisiert: 25.06.2021
  • 08:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDVAUGHN RIDLEY
Anzeige

Die Montreal Canadiens sind in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nach 28 Jahren wieder in die Finalspiele um den Stanley Cup eingezogen.

Montreal - Die Montreal Canadiens sind in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nach 28 Jahren wieder in die Finalspiele um den Stanley Cup eingezogen. Der Rekordmeister besiegte die Vegas Golden Knights im sechsten Halbfinale mit 3:2 nach Verlängerung und entschied die Best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich. 

Artturi Lehkonen erzielte nach 1:39 Minuten in der Overtime den Siegtreffer für die Habs, die 1993 ihren bislang letzten von 24 Stanley Cups gewannen - es war auch die bis dato letzte NHL-Meisterschaft für einen Klub aus dem Eishockey-Mutterland Kanada. "Das ist ein ziemlich gutes Gefühl", sagte Lehkonen: "Wir haben versucht, nicht nach vorne zu schauen. Es ist ein großer Sieg für uns. Wir haben noch vier weitere vor uns."

Der Gegner in der Finalserie wird noch ermittelt, zwischen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning und den New York Islanders kommt es am Freitagabend (Ortszeit) zum entscheidenden siebten Spiel.

Mehr zur NHL erfahrt ihr bei Locker Room - das ran US-Sport Magazin mit Icke und Max immer samstags ab 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group