• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Oilers-Star Leon Draisaitl knackt 100-Punkte-Marke

  • Aktualisiert: 31.10.2019
  • 14:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDEZRA SHAW
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen NHL die 100-Punkte-Marke geknackt.

Edmonton - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL die 100-Punkte-Marke geknackt. Der deutsche Superstar erzielte beim 2:3 seiner Edmonton Oilers nach Penaltyschießen gegen die Dallas Stars sein 47. Tor und legte gleich noch seinen 101. Scorerpunkt nach: Er bereitete das 2:0 durch Connor McDavid vor.

"Für mich ist es ein schöner Meilenstein", sagte Draisaitl, "auch wenn es schwierig ist, sich jetzt darüber zu freuen." Schließlich hatte seine Mannschaft das Spiel nach der Führung noch aus der Hand gegeben, die Oilers liegen fünf Spiele vor Ende der Hauptrunde sechs Punkte hinter einem Wildcard-Platz. 

Anzeige

Draisaitl in der Torschützenliste nur hinter Superstar Owetschkin

"Ich glaube, wir waren lange Zeit die bessere Mannschaft. Hätten wir unsere Chancen genutzt, dann hätten wir gewonnen", sagte Draisaitl. Seinen Penalty vergab er, Jamie Benn traf zum Sieg der Stars.

Draisaitl liegt weiterhin auf Rang vier der NHL-Scorerliste, die von Nikita Kutscherow (Tampa Bay Lightning) angeführt wird. In der Kategorie Tore ist nur der russische Superstar Alex Owetschkin (Washington Capitals) mit 49 Treffern besser.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group