Peterka erzielt sein sechstes Saisontor für Buffalo - Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/MIKE EHRMANNPeterka erzielt sein sechstes Saisontor für Buffalo © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/MIKE EHRMANN

Köln (SID) - Der deutsche Eishockey-Stürmer John-Jason Peterka hat einen Treffer zum 6:3-Erfolg der Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die San Jose Sharks erzielt. JJ Peterka war nach 16 Sekunden im zweiten Drittel zum 2:2-Zwischenstand für die Gastgeber erfolgreich. 

Aufseiten der Kalifornier wirkte Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm aufgrund einer Oberkörperverletzung weiterhin nicht mit. Im 25. Saisonspiel war es der sechste Treffer für den 20-jährigen Peterka, der 14 Scorerpunkte zu Buche stehen hat. 

Verteidiger-Star Moritz Seider gewann mit den Detroit Red Wings mit 4:2 bei den Columbus Blue Jackets. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge war es wieder ein Erfolgserlebnis für die Red Wings.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien