• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: St. Louis fehlt nur noch ein Sieg zum Stanley Cup

  • Aktualisiert: 07.06.2019
  • 08:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDPatrick Smith
Anzeige

Die St. Louis Blues sind nur noch einen Sieg von ihrem ersten Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL entfernt.

Boston - Die St. Louis Blues sind nur noch einen Sieg von ihrem ersten Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL entfernt. Die Blues setzten sich im Stanley-Cup-Finale in der Nacht zu Freitag mit 2:1 bei den Boston Bruins durch und gingen in der Best-of-Seven-Serie damit erstmals in Führung. Nach fünf Spielen steht es 3:2.

Ryan O'Reilly (21.) und David Perron (51.) sorgten für den bereits zweiten Auswärtserfolg der Blues im Laufe der Finalserie. Für Boston, das bereits sechsmal den begehrten Cup gewonnen hat, gelang Jake DeBrusk (54.) lediglich der Anschluss. Entscheidenden Anteil am Erfolg hatte Blues-Keeper Jordan Binnington, der 38 von 39 Schüssen auf sein Tor abwehrte. 

Anzeige

Entscheidung im eigenen Stadion

Für eine mögliche Entscheidung kann das Team von Blues-Coach Craig Berube am kommenden Montag (2 Uhr MESZ) sorgen, dann steht vor eigenem Publikum das sechste Spiel an. "Es fühlt sich gut an. Wir dürfen jetzt keine Störgeräusche zulassen, sondern müssen fokussiert bleiben", sagte Torschütze Perron.

Die Blues spielen um ihren ersten NHL-Titel, bei ihrer bislang letzten Finalteilnahme hatte die Franchise 1970 mit 0:4 den Kürzeren gezogen - gegen Boston. Die Bruins haben den Titel zuletzt 2011 mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg geholt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group