Greiss und die Islanders feiern dritten Saisonsieg - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDGreiss und die Islanders feiern dritten Saisonsieg © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Nationaltorhüter Thomas Greiss und der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl haben mit den New York Islanders in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL dank eines starken Comebacks den dritten Sieg der Saison gefeiert.

Das Team aus Brooklyn rang den Stanley-Cup-Champion St. Louis Blues nach einem Zwei-Tore-Rückstand mit 3:2 (0:1, 0:0, 2:1, 1:0) nach Verlängerung nieder.

Der entscheidende Treffer gelang Devon Toews nach 1:13 Minuten in der Overtime. Greiss parierte 21 der 23 Schüsse auf sein Tor, Kühnhackl gab mit vier Schüssen die meisten der "Isles" auf das Tor von Blues-Goalie Jordan Binnington ab.

Verteidiger Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks hatten gegen die Boston Bruins hingegen keine Chance. Gegen das Spitzenteam aus der Eastern Conference unterlagen die Kalifornier 2:4 (0:1, 1:1, 1:2). Es war die zweite Niederlage in der sechsten Partie für die Ducks.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020