• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
San Jose Sharks at Eisbären Berlin - 4.10. ab 19:15 Uhr live auf ProSieben MAXX

NHL-Vorbereitung: Tim Stützle trifft mit dem ersten Schuss für die Ottawa Senators

  • Aktualisiert: 25.09.2022
  • 12:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Eishockeyprofi Tim Stützle hat beim Start in die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison blitzschnell auf sich aufmerksam gemacht.

Köln - Erster Test, erster Schuss, erster Treffer: Eishockeyprofi Tim Stützle (20) hat beim Start in die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison blitzschnell auf sich aufmerksam gemacht. Im ersten Test in der Liga sorgte der Stürmer der Ottawa Senators für das frühe 1:0 (12.) bei den Toronto Maple Leafs - das Spiel ging allerdings 1:4 verloren.

  • Die NHL kommt nach Deutschland! San Jose Sharks at Eisbären Berlin - am 4. Oktober ab 19:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Nationalspieler Stützle hatte zuletzt beim Klub einen Achtjahresvertrag unterschrieben, der laut kanadischen Medienberichten mit 66,8 Millionen Dollar (66,9 Millionen Euro) dotiert ist. Nun war er gleich mit dem ersten Torschuss der Senators erfolgreich. Ottawa startet am 13. Oktober bei den Buffalo Sabres in die Spielzeit.

Anzeige

Preseason-Debüts für Kai Wissmann und Maksymilian Szuber

Neben Stützle kamen auch Nationalspieler Kai Wissmann und Maksymilian Szuber zu NHL-Preseason-Minuten.

Der ehemalige Berliner Wissmann stand beim 1:2 der Boston Bruins gegen die Philadelphia Flyers 15:32 Minuten und beiden Gegentoren auf dem Eis, der Münchner Szuber betrat beim 4:5 seiner Arizona Coyotes gegen die St. Louis Blues erstmals in seiner Karriere NHL-Eis.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group