• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Niederlage gegen Pittsburgh: Leon Draisaitl und Oilers in der Krise

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Die Edmonton Oilers stecken in einer Formkrise. Gegen Pittsburgh kassierte das Team um Nationalspieler Leon Draisaitl eine 2:5-Niederlage.

Köln - Die Edmonton Oilers stecken in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in einer Formkrise. Gegen "Angstgegner" Pittsburgh Penguins kassierte das Team um Nationalspieler Leon Draisaitl eine 2:5-Niederlage und musste bereits die sechste Pleite in den vergangenen sieben Spielen hinnehmen. "Wir müssen einfach einen Weg finden, diese Fehler abzustellen", sagte Stürmer Connor McDavid.

Die Penguins haben nun in 19 Partien in Folge gegen die Oilers gepunktet, dabei holte das Team um Dominik Kahun 15 Siege sowie vier Niederlagen in der Verlängerung oder nach Penaltyschießen. Kahun bereitete das 1:0 durch Chad Ruhwedel vor, es war sein elfter Assist. Bei den Gastgebern blieb Draisaitl erstmals nach fünf Spielen wieder ohne Scorerpunkt.

Noch liegen die Oilers in der Pacific Division mit 42 Punkten auf dem dritten Platz, dahinter lauern allerdings die Calgary Flames (41) und die Vancouver Canucks (38). Pittsburgh feierte den vierten Sieg in Serie und schloss in der Metropolitan Division nach Punkten (46) zu den drittplatzierten Carolina Hurricanes auf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group