Ottawa Senators: Nächste Niederlage für Tim Stützle, Seider hält Playoff-Hoffnung am Leben
Die Ottawa Senators haben in der NHL erneut den Kürzeren gezogen. Gegen die Boston Bruins verloren die Senators mit 1:2.
Nationalspieler Tim Stützle hat in der NHL die nächste Pleite kassiert. Der 21-Jährige verlor mit den Ottawa Senators bei den Boston Bruins mit 1:2. Mit nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen liegen die Kanadier im Osten auf Rang elf, können aber noch auf die Playoffs hoffen.
Kraken erfolgreich, Peterka trotz Assist unterlegen
Einen wichtigen Sieg feierten derweil die Seattle Kraken. Ohne Torhüter Philipp Grubauer setzte sich das Team, das derzeit einen Wildcard-Platz innehat, bei den Dallas Stars mit 5:4 nach Verlängerung durch. Der deutsche Goalie, der in der vergangenen Partie krankheitsbedingt ausgewechselt worden war, stand nicht im Aufgebot.
Moritz Seider gewann mit den Detroit Red Wings 3:2 bei den St. Louis Blues nach Penaltyschießen, blieb aber ohne Scorerpunkt. John-Jason Peterka kassierte im Rennen um die Meisterschaftsrunde hingegen die nächste bittere Niederlage. Nach dem 0:7 gegen Boston verlor der 21-Jährige, der einen Assist lieferte, mit den Buffalo Sabres mit 3:7 gegen die Nashville Predators.