• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL Playoffs live auf ProSieben MAXX und ran.de

Matchball abgewehrt: Draisaitl und Oilers schöpfen gegen Kings neue Hoffnung

  • Aktualisiert: 13.05.2022
  • 10:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/Getty/SID/Harry How
Anzeige

Matchball abgewehrt: Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers das vorzeitige Aus in den NHL Playoffs abgewendet. Durch den Sieg bei den Los Angeles Kings erzwingen die Kanadier das siebte Spiel der Serie.

Hamburg - Matchball abgewehrt: Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers das vorzeitige Aus in den NHL-Playoffs abgewendet und darf weiter auf den Viertelfinal-Einzug hoffen. Die Oilers gewannen das sechste Spiel bei den Los Angeles Kings mit 4:2 und schafften in der Best-of-seven-Serie den Ausgleich.

Ausschlaggebend war das starke Finish der Kanadier. Fünf Minuten vor dem Ende gingen die Oilers nach Vorlage von Draisaitl durch Tyson Barrie mit 3:2 in Führung, Evander Kane sorgte 60 Sekunden vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Zum Showdown um den Einzug in die nächste Runde kommt es nun in der Nacht zu Samstag, die Oilers haben Heimrecht. 

Anzeige

Draisaitl könnte erste Playoff-Runde zum zweiten Mal überstehen

Draisaitl kam bislang erst ein einziges Mal mit seinem Klub über die erste Playoff-Runde hinaus. Großes Ziel des gebürtigen Kölners, der in seiner achten NHL-Hauptrunde wieder persönliche Bestmarken (55 Tore und 55 Assists) aufgestellt hatte, ist der Titel.

Ebenfalls den 3:3-Ausgleich schafften die Boston Bruins (5:2 gegen die Carolina Hurricanes) und die Tampa Bay Lightning (4:3 nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs). Die St. Louis Blues erreichten derweil durch ein 5:1 gegen Minnesota Wild die nächste Runde, sie gewannen die Serie mit 4:2.

Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins)
News

Game 6: Rückkehr von Penguins-Star Crosby ungewiss

Der Einsatz von Superstar Sidney Crosby für die Pittsburgh Penguins in Spiel sechs der ersten Runde der Eastern Conference ist noch offen. Auston Matthews (Toronto Maple Leafs), Connor McDavid (Edmonton Oilers) oder Goalie Igor Schesterkin (New York Rangers) wird die Hart Trophy gewinnen.

  • 12.05.2022
  • 23:27 Uhr

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group