• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rekordspieler der Maple Leafs: Trauer um "Chief" Armstrong

  • Aktualisiert: 24.01.2021
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDAbelimages
Anzeige

Die Toronto Maple Leafs aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL trauern um ihren langjährigen Kapitän George "Chief" Armstrong.

Köln (SID) - Die Toronto Maple Leafs aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL trauern um ihren langjährigen Kapitän George "Chief" Armstrong. Der Kanadier führte das Team zu vier Stanley-Cup-Siegen (1962, 1963, 1964, 1967) und ist mit 1118 Einsätzen Rekordspieler der Franchise. Armstrong, der in seiner NHL-Karriere nur für die Maple Leafs spielte, starb im Alter von 90 Jahren.

"Ruhe in Frieden, George. Du wirst sehr vermisst werden", sagte Klub-Präsident Brendan Shanahan. Armstrong war zwölf Jahre Kapitän des Teams. 1971 beendete der Stürmer seine Laufbahn, 1975 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen. In der Saison 1988/89 war die Klublegende aus Skead/Ontario zeitweise Cheftrainer der Leafs.

Armstrong war einer der ersten Profi-Eishockeyspieler indianischer Herkunft. Daher kam sein Spitzname "Big Chief Shoot-the-Puck".


© 2024 Seven.One Entertainment Group