• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Stanley Cup Finals: Colorado Avalanche schlagen Tampa Bay in Spiel eins

  • Aktualisiert: 16.06.2022
  • 09:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Colorado Avalanche und ihr deutscher Profi Nico Sturm legen einen perfekten Start in die NHL-Finalserie hin (Das NHL-Finale gibt es ab Spiel vier live auf ProSieben MAXX und ran.de.). Gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning muss allerdings die Overtime her.

Hamburg - Die Colorado Avalanche und ihr deutscher Eishockey-Profi Nico Sturm haben einen perfekten Start in die NHL-Finalserie (ab Spiel vier zeigen wir die Stanley Cup Finals live auf ProSieben MAXX und ran.de) hingelegt. Das Team aus Denver besiegte Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit 4:3 nach Verlängerung und ging in der Best-Of-Seven-Serie um den Stanley Cup mit 1:0 in Führung.

Für die Entscheidung sorgte der in Österreich geborene Schwede Andre Burakovsky in der zweiten Minute der Overtime. Der 27 Jahre alte Sturm, der als fünfter Deutscher die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt gewinnen kann, stand siebeneinhalb Minuten auf dem Eis.

Anzeige

Avalanche gewinnen Spiel eins

"Es fühlt sich großartig an", sagte Burakovsky: "Wir hatten im zweiten Drittel einen kleinen Nervenzusammenbruch, aber ich denke, wir haben uns im dritten wieder erholt."

Colorado führte 3:1, ehe die Lightning im zweiten Abschnitt mit zwei Treffern binnen 48 Sekunden ausglichen. Nach einem torlosen Schlussdrittel traf dann Burakovsky nach 83 Sekunden der Verlängerung. "Ich denke, wir haben uns das ganze Spiel wirklich durchgekämpft", sagte er.

Die Avalanche, die sich in den Playoffs gegen die Nashville Predators (4:0), die St. Louis Blues (4:2) und die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl (4:0) durchgesetzt hatten, stehen zum dritten Mal im NHL-Finale. 1996 und 2001 holten sie jeweils den Titel.

Colorado Avalanche jubelt
News

Colorado Avalanche: Eine Lawine rauscht dem Stanley Cup entgegen

Die Colorado Avalanche hat die Schwächephase zum Ende der Hauptrunde locker abgeschüttelt und ist bisher in eindrucksvoller Manier durch die Playoffs gerauscht. Die Zutaten für den Griff nach dem Stanley Cup sind alle da. Setzt sich das Team aus Denver mit dem Augsburger Nico Sturm durch?

  • 14.06.2022
  • 17:02 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nächster Deutscher Stanley-Cup-Sieger?

Sturm, der vor drei Monaten von Minnesota Wild nach Denver transferiert wurde, greift unterdessen als achter Deutscher nach dem Stanley Cup. 26 Jahre nach Uwe Krupp, der den Titel 1996 mit Colorado gewann, könnte er in dessen Fußstapfen treten.

Nach Krupp waren 2011 Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins, Tom Kühnhackl 2016 und 2017 jeweils mit den Pittsburgh Penguins und Philipp Grubauer 2018 mit den Washington Capitals erfolgreich.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.     


© 2024 Seven.One Entertainment Group