• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stanley-Cup-Sieger St. Louis gibt Bokk an Carolina ab

  • Aktualisiert: 25.09.2019
  • 09:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPTOM PENNINGTON
Anzeige

Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues hat den deutschen Eishockey-Nationalspieler Dominik Bokk (19) in der NHL an die Carolina Hurricanes abgegeben.

Köln - Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues hat den deutschen Eishockey-Nationalspieler Dominik Bokk (19) in der nordamerikanischen Profiliga NHL an die Carolina Hurricanes abgegeben. Der Stürmer, der derzeit in Schweden für den Erstligisten Rögle BK spielt, ging im Rahmen eines Tauschgeschäfts an die Franchise aus Raleigh/North Carolina.

Anzeige

2018 im NLF-Draft gepickt

"Dominik war ein Erstrunden-Draftpick und hat eine echte Chance, auf NHL-Level zu bestehen", sagte Don Waddell, General Manager der Hurricanes. Der gebürtige Schweinfurter Bokk war im NHL-Draft 2018 von St. Louis an Position 25 ausgewählt worden und erhielt bei den Blues einen Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre. Bislang kam Bokk nicht in der NHL zum Einsatz. 

Neben Bokk ging Joel Edmundson (Verteidigung) an die Hurricanes, St. Louis bekommt dafür den dreimaligen Allstar Justin Faulk (Verteidigung). Dazu tauschten die Klubs Draftpicks. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group