Nico Sturm siegt mit Colorado - Bildquelle: AFP/GETTYSID/DUSTIN BRADFORDNico Sturm siegt mit Colorado © AFP/GETTYSID/DUSTIN BRADFORD

Berlin - Nico Sturm ist mit der Colorado Avalanche in der NHL mit einem Sieg ins Play-off-Viertelfinale gestartet.

So, 22.5.2022 ab 21:15 Uhr: NHL-Playoffs - Spiel 3: Carolina Hurricanes at New York Rangers, live auf ProSieben MAXX und ran.de

Der deutsche Center setzte sich mit seinem Team im ersten Duell mit den St. Louis Blues mit 3:2 nach Verlängerung durch. Josh Manson traf in der Overtime zum Sieg für Colorado. Sturm stand 8:41 Minuten auf dem Eis. Das zweite Spiel findet in der Nacht zu Sonntag statt.

Zuvor hatten Waleri Nitschuskin und Samuel Girard für die Franchise aus Denver sowie Ryan O'Reilly und Jordan Kyrou für die Blues getroffen. 

"Mir hat unser Spiel gefallen. Ich finde, wir waren widerstandsfähig", sagte Avalanche-Headcoach Jared Bednar. "Wir haben das ganze Jahr über mit unserem Team darüber gesprochen, belastbar und mental stark zu sein. Unsere Jungs haben daran geglaubt. Sie haben hart dafür gearbeitet. Und ich habe das Gefühl, dass sie es heute Abend verdient haben."

Titelverteidiger Tampa Bay besiegt Florida 

Auch Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist erfolgreich ins Viertelfinale gestartet. Bei den Florida Panthers siegte Tampa Bay dank eines starken Schlussdrittels mit 4:1.

Florida ging durch Anthony Duclair zwar in Führung. Tampa Bay drehte die Partie aber durch die Treffer von Corey Perry, Pierre-Edouard Bellemare, Nikita Kutscherow und Ross Colton.

"Ich war mit unserem Spiel zufrieden", sagte Panthers-Trainer Andrew Brunette dennoch. "Es waren die kleinen Dinge, die den Unterschied ausgemacht haben. Und das ist es, was Tampa so gut macht. Deshalb haben sie ein paar Cups gewonnen."

Draisaitl startet mit Oilers in die 2. Runde

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag startet der deutsche Superstar Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames in die 2. Runde der Playoffs. Zudem empfangen die Carolina Hurricanes die New York Rangers. 

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien