David Quinn neuer Trainer der San Jose Sharks - Bildquelle: AFP/GETTY SID/BRUCE BENNETTDavid Quinn neuer Trainer der San Jose Sharks © AFP/GETTY SID/BRUCE BENNETT

Köln (SID) - Der deutsche Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm wird bei seinem neuen NHL-Klub San Jose Sharks von David Quinn trainiert. Der 55-Jährige wurde vom kalifornischen Klub als Headcoach engagiert.

Quinn folgt bei der Eishockey-Franchise auf Bob Boughner, der am 1. Juli entlassen worden war.

Quinn war Head Coach bei den Rangers und beim US-Olympiateam

Quinn hat in der NHL zuletzt von 2018 bis 2021 als Headcoach der New York Rangers gearbeitet.

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking betreute der Amerikaner das US-Team. Der Augsburger Sturm (27) war nach dem Titelgewinn mit der Colorado Avalanche zu den Sharks gewechselt und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien