NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Schwere Verletzung bei Washingtons Quarterback Kyle Allen
- Aktualisiert: 08.11.2020
- 21:05 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Kyle Allen vom Washington Football Team hat sich gegen die New York Giants offenbar eine schwere Verletzung zugezogen. Eine erste Einschätzung lässt jedoch hoffen.
München/Washington - Die Bilder erinnerten an die schwere Knöchelverletzung von Dak Prescott. Wie beim Quarterback der Dallas Cowboys stand auch der Fuß von Kyle Allen nach einem Tackle unnatürlich zur Seite.
Für den Playmaker des Washington Football Team war die Partie gegen die New York Giants nach der folgenschweren Attacke von Jabrill Peppers schon im ersten Viertel beendet. Ersetzt wurde er durch Alex Smith, der sich erst im Oktober nach einer lebensbedrohlichen Beinverletzung zurückgemeldet hatte.
Allen-Verletzung: Wohl doch kein Schien- und Wadenbeinbruch
Weil Allen am linken Bein kurz unterhalb des Knies getroffen wurde, bestand sofort die Befürchtung eines Schien- und Wadenbeinbruchs. Laut NFL-Reporter Tom Pelissero konnte nach dem ersten Check jedoch leichte Entwarnung gegeben werden.
Demnach habe sich der 24-Jährige den Knöchel ausgerenkt und eine leichte Fraktur zugezogen. Dies sei natürlich noch immer eine ernsthafte Verletzung, aber nicht so schlimm wie zunächst angenommen.
Auch das "WFT" hatte direkt eine Knöchelblessur kommuniziert. Allen war mit dem Cart vom Feld gebracht worden, hatte dabei in Richtung der aufgrund der Corona-Pandemie spärlich besetzten Ränge gewunken.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.