• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Training im Home-Office: Draisaitl im Eins-gegen-Eins mit seinem Hund

  • Aktualisiert: 29.04.2020
  • 08:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDEthan Miller
Anzeige

Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl greift bei seinem Training im Home-Office auf tierische Unterstützung zurück.

Köln - Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl greift bei seinem Training im Home-Office auf tierische Unterstützung zurück.

"Ab und zu schnappe ich mir meinen Schläger und spiele Eins-gegen-Eins gegen meinen Hund, um zu schauen, ob ich noch etwas draufhabe", sagte der Nationalspieler von den Edmonton Oilers im Gespräch mit Spox und DAZN. Sein spezieller Trainingspartner hört auf den Namen Bowie. 

Der gebürtige Kölner habe in seiner kanadischen Heimat "ein gutes Setup für mich mit eigenem Kraftraum, deshalb hat es für mich auch keinen Sinn ergeben, nach Deutschland zu fliegen", erklärte der 24-Jährige. Er arbeite einen Trainingsplan ab, "aber ich schaue auch, dass ich viel selbst mache, um so gut wie möglich in Form zu bleiben."

Anzeige
Zach Redmond (l.) im Trikot der Montreal Canadiens
News

US-Profi Redmond wechselt nach München in die DEL

Der dreimalige deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat den US-Amerikaner Zach Redmond verpflichtet.

  • 26.04.2020
  • 11:42 Uhr

Die NHL-Saison ist aufgrund der Coronakrise seit dem 12. März unterbrochen. Ob und wann es weitergeht, ist offen. 189 Hauptrundenspiele stehen noch bis zum möglichen Beginn der zweimonatigen Play-offs, in denen der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden soll, aus.

"Wir können nur abwarten. Natürlich hoffen wir, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann, aber wie genau das aussehen könnte? Keine Ahnung", sagte Draisaitl. Mit den Oilers hatte der Angreifer, der von Experten als derzeit bester Eishockeyspieler der Welt gehandelt wird, bis zum Aussetzen der Spielzeit auf Play-off-Kurs gelegen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group