• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Woodcroft bleibt Draisaitls Head Coach - Lohn für "wunderbaren Job"

  • Aktualisiert: 22.06.2022
  • 01:36 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Leon Draisaitl und Co. werden mit Head Coach Jay Woodcroft in die nächste Saison gehen. Die Edmonton Oilers statteten den 45-Jährigen mit einem Drei-Jahres-Vertrag aus. 

Edmonton/München - Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers werden den nächsten Anlauf auf den Stanley Cup auch mit Jay Woodcroft hinter der Bande unternehmen.

Die Oilers belohnten den 45-Jährigen am Dienstag mit einem Drei-Jahres-Vertrag für seine gute Arbeit der vergangenen Monate und ernannten ihn nun fest zum 17. Head Coach der Franchise aus Alberta. Bislang fungierte Woodcroft lediglich als Interimscoach, nachdem er im Februar seinen Vorgänger Dave Tippett abgelöst hatte.

Anzeige

Woodcroft führte Oilers ins Halbfinale

Erst vor knapp zwei Wochen waren Draisaitl, Connor McDavid und Co. im Halbfinale der Stanley-Cup-Playoffs der Colorado Avalanche unterlegen. Der Einzug ins Finale der Western Conference war für die Oilers das beste Ergebnis seit dem Erreichen des Stanley-Cup-Endspiels 2006.

Woodcroft, der als Spieler eine Saison in Stuttgart in der Oberliga absolvierte, hatte daran einen großen Anteil. Nach einer lange Zeit sehr durchwachsenen Saison, hatte sich Edmonton unter dem neuen Coach deutlich verbessert. "Ich finde, er hat einen wunderbaren Job gemacht, das Team hat auf ihn reagiert", sagte General Manager Ken Holland zuletzt.

Unter Woodcroft legten die Oilers in der Hauptrunde eine Bilanz von 26 Siegen, neun Niederlagen und drei Niederlagen nach Overtime bzw. Penaltyschießen hin und erreichten noch Rang zwei in ihrer Division. Anschließend setzte sich Edmonton in der Endrunde gegen die Los Angeles Kings und die Calgary Flames durch, bevor Colorado zu stark war.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group