• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Zweite Pleite in Folge für Draisaitl und Edmonton

  • Aktualisiert: 23.10.2019
  • 07:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Nach der zweiten Nullnummer der Offensive haben die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl auch die zweite Niederlage in Folge in der NHL kassiert.

Köln - Nach der zweiten Nullnummer der Offensive haben die Edmonton Oilers um ihren deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl auch die zweite Niederlage in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert. Wie schon beim 0:1 in Winnipeg blieben die Kanadier beim 0:3 bei Minnesota Wild, dem schlechtesten Team der Western Conference, ohne Torerfolg.

"Wenn Du gegen ein verzweifelt ankämpfendes Team spielst, musst Du selbst verzweifelt kämpfen. Dafür hatten wir aber keinen Sprit im Tank", sagte Oilers Coach Dave Tippett nach dem Match, in dem seine Mannschaft dem frühen 0:2-Rückstand durch Eric Staal (12. und 13.) vergeblich hinterherlief. Brad Hunt (17.) erhöhte noch im ersten Drittel sogar auf 3:0.

Anzeige

Auch Kahun unterliegt mit den Penguins

Eine Niederlage kassierte auch Nationalspieler Dominik Kahun. Mit seinen Pittsburgh Penguins unterlag der Olympiazweite bei den Florida Panthers 2:4. Zumindest mit einem Scorerpunkt durfte sich Stürmer Tobias Rieder trösten, der bei der 3:5-Niederlage mit den Calgary Flames gegen Edmontons kommenden Gegner Washington Capitals 16 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem ersten Saisontreffer zum Endstand traf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group