• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gericht stimmt Versteigerung zu

Nach XFL-Bankrott: Wohl mehrere Interessenten für Übernahme und Neustart im Februar 2021

  • Aktualisiert: 02.06.2020
  • 14:14 Uhr
  • ran.de / Daniel Kugler
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein zuständiges Gericht hat der Versteigerung der verbleibenden Vermögenswerte an der bankrotten XFL zugestimmt. Mehrere Investoren sollen an einer Übernahme und einem Neustart der Liga im Jahr 2021 interessiert sein.

München/Connecticut - Nachdem die XFL im April dieses Jahres ihre Mitarbeiter entließ und kurz darauf ihren Bankrott erklärte, verdichten sich derzeit die Anzeichen auf einen Neustart der Alternative zur NFL im kommenden Jahr 2021.

Wie "Sports Business Daily" am berichtete, hat das zuständige Gericht dem Verkauf der verbleibenden Vermögenswerte an der eingestellten Liga zugestimmt. Als Termin für die Versteigerung wurde der 3. August festgelegt.

Nach Informationen von "The Athletic", sollen "Dutzende" Interessenten derzeit die Finanzen der Liga überprüfen und über einem Neustart im kommenden Februar 2021 nachdenken.

WWE-Boss und bis zum vorzeitigem Ende CEO der XFL, Vincent McMahon, gehört demnach aber nicht zum Kreis der Bewerber.

Anzeige

Verfahren gegen Ex-XFL-Boss McMahon läuft

Zuletzt machten Spekulationen die Runde, dass der 74-Jährige die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie als Vorwand für das XFL-Aus genutzt hätte, nur um die Liga zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu übernehmen.

Der ehemalige XFL-Commissioner Oliver Luck hatte McMahon laut "ESPN" Ende April vor einem Bundesgericht verklagt und sich auf rechtswidrige Entlassung berufen.

Luck fordert 23,8 Millionen Dollar als Entschädigung für den Vertragsbruch.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group