• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

XFL vor dem Aus? Footballliga stellt operativen Betrieb ein

  • Aktualisiert: 11.04.2020
  • 12:05 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Zunächst brach die neue Footballliga XFL wegen der Coronakrise ihre Saison ab. Nun wurde der operative Betrieb der Liga komplett eingestellt, die Angestellten entlassen. Die Zukunft der Liga steht in den Sternen.

München - Bereits im März hatte die XFL ihre Saison nach der Hälfte der geplanten Spiele wegen der Coronakrise abgebrochen. Nun erscheint es mehr als unsicher, ob die Sommer-Football-Liga nach ihrer Premiere noch eine zweite Saison erleben wird.

ESPN zufolge wurden am Karfreitag große Teile der Belegschaft entlassen, das US-Portal beruft sich auf mehrere interne Quellen, denen zufolge die XFL in 2021 nicht fortgesetzt wird. Die Spieler der einzelnen Teams hatten bereits Ende März die Freigabe erhalten, mit NFL-Teams zu verhandeln.

Anzeige

Weitere Schritte werden geprüft

Besitzer und Initiator der XFL ist Vince McMahon, Milliardär und Boss der Wrestling-Liga WWE. "Angesichts der Unsicherheit in der aktuellen Situation, hat die XFL ihr operatives Geschäft eingestellt und untersucht die nächsten Schritte", zitiert der amerikanische TV-Rechte-Inhaber ESPN aus einem WWE-Statement.

Wie die weiteren Schritte aussehen könnten, ist unklar. Nur einige, wenige Angestellte aus dem Führungszirkel der Liga sind in ihren Jobs verblieben. Sollte die XFL tatsächlich ihren Betrieb einstellen, wäre sie weltweit die erste Profisport-Liga, die der Coronakrise zum Opfer fallen würde.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group