• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Volleyball

Düren träumt vom ersten Titel: "Volleyball ist ein psychologisches Spiel"

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Außenseiterrolle haben die SWD Powervolleys Düren angenommen, dennoch glaubt Trainer Stefan Falter fest an die Chance auf den ersten Titelgewinn.

Köln - Die Außenseiterrolle haben die SWD Powervolleys Düren angenommen, dennoch glaubt Trainer Stefan Falter fest an die Chance auf den ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte. "Das Pokalfinale ist ein einzelnes Spiel. Wir haben es mehr als einmal gezeigt, dass wir eine starke Leistung abrufen können", sagte Falter, "sonst stünden wir nicht im Finale." 

Anzeige

Andrei: Einige denken im Moment zu viel nach

Am Sonntag (13.45 Uhr) trifft der Bundesligasiebte Düren in Mannheim im Endspiel auf den deutschen Serienmeister Berlin Recycling Volleys. Worauf es gegen den in dieser Saison so überlegenen Tabellenführer ankommen wird, weiß Kapitän Michael Andrei genau: "Volleyball ist ein psychologisches Spiel. Einige bei uns denken im Moment zu viel nach, statt einfach zu spielen. Vielleicht helfen uns die klaren Vorzeichen dabei, frei aufzuspielen."

Berlin hat bislang viermal im Pokal triumphiert, zuletzt 2016. Danach ging der Titel dreimal in Serie an den VfB Friedrichshafen, diesmal kam im Viertelfinale gegen die BR Volleys das Aus (0:3). Die Dürener zogen bei ihrer bislang letzten Finalteilnahme 2010 gegen Unterhaching den Kürzeren (2:3).

Frauen-Finale: Dresden gegen Stuttgart

Bei den Frauen stehen sich der Dresdner SC und Allianz MTV Stuttgart gegenüber (16.30 Uhr). Das Finale ist die Wiederauflage von 2016, damals setzte sich Dresden durch und feierte den fünften Sieg im Wettbewerb. Stuttgart holte den Cup 2015 und 2017.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group