• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sechs Coronafälle: Friedrichshafen verzichtet auf die Champions League

  • Aktualisiert: 08.02.2021
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© KramKramKram
Anzeige

Der Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat nach sechs positiven Coronatests seine Teilnahme am Champions-League-Heimturnier abgesagt.

Friedrichshafen (SID) - Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat nach sechs positiven Coronatests seine Teilnahme am Champions-League-Heimturnier (9. bis 11. Februar) abgesagt. "Es bricht uns das Volleyballer-Herz", sagte Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. Die drei geplanten Spiele des VfB werden mit 0:3 gewertet. Damit ist der Klub aus der Königsklasse ausgeschieden.

Beim kompletten Trainerstab und drei Spielern wurde das Coronavirus nachgewiesen. "Wir können nicht gänzlich ausschließen, dass es noch eine weitere Infektion gibt", sagte Späth-Westerholt. Die Entscheidung habe man "in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt gefällt". Die Gesundheit der Angestellten und der Bevölkerung seien "wichtiger als die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Wenn wir an die ganzen Toten aufgrund des Virus denken, ist es gar nicht denkbar, irgendetwas zu riskieren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group