War über Jahre das WWE-Aushängeschild und ist noch heute bei den Fans belieb...War über Jahre das WWE-Aushängeschild und ist noch heute bei den Fans beliebt: Steve Austin. ©

München – 637.000 Dollar für jedes einzelne Match. Das bekommt Universal Champion Brock Lesnar aktuell in der WWE und ist trotz seiner spärlichen Auftritte damit aktuell der absolute Topverdiener – mit großem Abstand.

637.000 Dollar sind aber nur Peanuts. Zumindest verglichen mit dem, was die WWE laut dem gut informierten Wrestling-Journalist Dave Meltzer offenbar bereit wäre, Steve Austin bei einem Comeback zu bezahlen.

Denn "Stone Cold" soll 10.000.000 Dollar (!) für ein einziges Match kassieren. In Worten: zehn Millionen Dollar. Also mehr als das 15-fache von dem, was Top-Verdiener Lesnar aktuell pro Match bezieht.

Match gegen "The Rock"?

Als möglicher Gegner würde dann wohl Dwayne "The Rock" Johnson gelten. Der kehrte nach seinem aktiven Karriereende immer wieder für einzelne Matches zurück in den Ring.

Meltzer hält es jedoch für relativ unrealistisch, dass Austin wirklich zurückkehren wird. "Ich glaube er will nicht nochmal ein Match bestreiten und in seinem aktuellen Zustand würde er wohl auch nicht die medizinische Freigabe bekommen. Aber wenn man bedenkt, dass die WWE 'The Rock' zurückholen will und nach einem passenden Gegner sucht, warum also nicht Steve Austin?" So Meltzer im "Wrestling Observer Radio".

Aushängeschild der WWE

"Stone Cold" Steve Austin war einer der prägenden WWE-Wrester während der Attitude Ära in den 90er-Jahren. Seine Fehden gegen WWE-Boss Vince McMahon sind bis heute legendär.

2009 wurde "The Rattlesnake" in die WWE Hall of Fame aufgenommen. In seiner aktiven WWE-Karriere gewann er dreimal den Royal Rumble, sechs World-Titel, zweimal den Intercontinental Championship und vier Tag-Team-Championships – jeweils einmal mit Shawn Michael, Triple H, The Undertaker und Dude Love (Mick Foley).

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-Videos